Mit wenigen Klicks Reichweite und Buchbarkeit steigern

Mit DS Destination Solutions können Anbieter von Ferienimmobilien die Zeit der Corona-Krise für ein Update ihres Unterkunftsmanagements nutzen

Köln, 28. April 2020 – Der Deutschland-Tourismus ist derzeit komplett zum Erliegen gekommen. Anbieter von Ferienimmobilien fehlen dringend benötigte Einnahmen. Um nach der Lockerung der Maßnahmen schnellstens die größtmögliche Anzahl an Buchungen erzielen zu können, sollten Anbieter jetzt die Chance nutzen, um die Digitalisierung ihres Unterkunftsmanagements voranzutreiben. DS Destination Solutions (www.ds-destinationsolutions.com), Teil der HRS GROUP und führender Spezialist für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften, bietet dafür die passenden Software-Lösungen. Das Unternehmen ermöglicht es Vermietern, DMOs und Unterkunftsvermittlungs-Agenturen, mit einem smarten digitalen Buchungssystem Sichtbarkeit und Buchungen auf allen wichtigen Buchungsportalen zu erzielen. So erreichen Anbieter von Ferienimmobilien ohne zusätzlichen Aufwand schnell und einfach möglichst viele potentielle Gäste. Zusätzlicher Vorteil: Vermieter haben ausschließlich Kosten im Falle einer erfolgreichen Vermittlung bzw. Buchung.

Laut aktuellen Prognosen könnte der Urlaub im eigenen Land nach der Lockerung der Schutz-Maßnahmen für viele Menschen besonders attraktiv werden. Deshalb sollten Ferienhaus-Anbieter ihre Unterkünfte auf möglichst vielen Kanälen einstellen. Spielend einfach wird das mit dem cloudbasierten Property Management System (PMS) „DS Booking Solution“. Damit werden die eigenen Unterkunftsdaten nach einmaliger Anmeldung in nur einem System gepflegt, intelligente Schnittstellen steuern die Angebote dann in alle Kanäle. Verträge mit den einzelnen Kanälen und verschiedene Verfügbarkeitskalender je Kanal sind damit nicht nötig und erleichtern die Arbeit, ganz ohne Risiko von Doppelbuchungen. Das System ist an den DS Marktplatz angebunden, der über ein Vertriebsnetzwerk aus über 150 regionalen und internationalen Kanälen verfügt – darunter z.B. HRS Holidays, Tiscover.com, fewo-direkt, holidu, hometogo und Booking.com. So können Anbieter sicherstellen, dass sie auf allen relevanten Plattformen vertreten sind und damit die Reichweite und Buchbarkeit ihrer Ferienimmobilie deutlich steigern.

„Die Digitalisierung war im Ferienhausmarkt bereits vor der Corona-Krise nicht mehr wegzudenken“, erklärt Ricarda Kies, VP Strategic Partnerships DS Destination Solutions. „Angesichts der aktuellen Einnahmeeinbrüche werden digitale Lösungen aber verstärkt nachgefragt, denn sie tragen entscheidend dazu bei, auf einer Vielzahl von Plattformen präsent zu sein und somit mehr Buchungen zu erzielen. Wir unterstützen Anbieter mit unserem intelligenten Unterkunftsmanagement und einem fairen, erfolgsbasierten Erlösmodell bei dieser Aufgabe.“

Weitere Informationen zu den Services und Produkten von DS Destination Solutions sind per E-Mail unter destinationsolutions@hrs.de erhältlich.

Als Teil der HRS GROUP ist DS Destination Solutions (DS) einer der führenden Spezialisten für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Das Unternehmen bietet DMOs, touristischen Agenturen sowie Gastgebern innovative Softwaresysteme für die Verwaltung und den Vertrieb ihrer Unterkünfte. Mit professionellen SaaS-Produkten sowie einem fairen, erfolgsbasierten Erlösmodell führt DS Destination Solutions den gesamten online buchbaren Unterkunftsbestand einer Urlaubsregion aus den unterschiedlichen Systemen auf einem Marktplatz zusammen und steigert somit deren Buchbarkeit und Reichweite. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen das cloud-basierte Property Management System (PMS) „DS Booking Solution“, der offene Marktplatz „DS Multisource Platform“ mit 1,2 Mio. Unterkunftsangeboten aller Art, sowie Multisource „Suchen & Buchen“-Technologien zur Einbindung auf Portalen, eigenen Websites/ Apps/ Systemen oder dem Einsatz im eigenen Callcenter. Das am Marktplatz angebundene Distributionsnetzwerk umfasst derzeit mehr als 150 Vertriebspartner – darunter sowohl regionale Kanäle, als auch die von DS betriebenen Portale HRS Holidays und Tiscover.com sowie internationale Buchungsportale wie zum Beispiel HomeAway (FeWo-direkt), Booking.com, holidu, HomeToGo, airbnb oder Check24.

Mehr Infos unter: www.ds-destinationsolutions.com

Pressekontakt: