Große Reiselust auf hohen Norden und Alpenrand

DS Destination Solutions präsentiert Auswertung für Sommermonate +++ Küsten und bergnahe Regionen hoch im Kurs  

Köln, 23. April 2021 – Vor allem im hohen Norden und tiefen Süden Deutschlands empfiehlt sich frühes Buchen: So lautet das Resultat einer Datenauswertung von DS Destination Solutions. Das zur HRS-Gruppe gehörende Saas-Unternehmen ist auf die Vermarktung von Ferienunterkünften spezialisiert und verfügt mit über 270.000 Objekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die größte Marktabdeckung. Insbesondere wer in den Hochsommermonaten an Nord- und Ostsee urlauben möchte, sollte sich rasch entscheiden. Buchbar sind die Angebote allesamt über die Plattform https://holidays.hrs.de und diverse Partnerportale. 

Erwarteter Run auf die Küsten: 

An den Küsten wird es vor allem im August bereits eng. An der deutschen Nordsee sind schon jetzt lediglich 37 Prozent der Unterkünfte verfügbar, ebenso an der deutschen Ostsee. Auch im Juli sieht es mit 43 bzw. 44 Prozent nicht viel anders aus. Nur noch etwa die Hälfte der online buchbaren Objekte ist im Juni jeweils verfügbar– mit über 60 Prozent ist noch mehr Luft im September 2021. Ziemlich beliebt zeigt sich auch in diesem Jahr wieder die Mecklenburgische Seenplatte. Diese hatte sich bereits im Sommer des vergangenen Jahres über großen Zulauf freuen können. Im August sind hier nur noch 50 Prozent der Angebote buchbar. Deutlich besser sieht es mit 65 Prozent im Juni sowie mit 75 Prozent im September aus.  

Viel los auch Richtung Alpenrand: 

Auch im Süden des Landes empfiehlt es sich, bereits jetzt zu buchen. In den bayerischen Alpen finden Reisewillige im Juli noch etwa 45 Prozent im Angebot – 42 Prozent sind es im August. Etwa zehn Prozent mehr – also etwas mehr als 50 Prozent – sind es in der Region Bodensee. 58 Prozent im Juli sowie 54 Prozent im August lassen sich im Bayerischen Wald zum jetzigen Zeitpunkt noch buchen.  

In der Mitte ist noch ordentlich Luft: 

Noch viel Platz ist in der Mitte des Landes zu finden. In der Rhön können sich Interessenten während aller Sommermonate über viel Auswahl auf der Suche nach der passenden Ferienunterkunft freuen. Selbst im August sind hier etwa 85 Prozent der Unterkünfte noch zu haben. Im September sind es sogar etwa 90 Prozent. Auch in der Sächsischen Schweiz sieht es noch entspannt aus. In den Monaten Juni bis August sind rund 70 Prozent der Angebote noch vorhanden. Im September sind es sogar 81.  

 

Über DS Destination Solutions: 

Als Teil der HRS GROUP ist DS Destination Solutions (DS) führender Business-to-Business Spezialist für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Das Unternehmen bietet DMOs, touristischen Agenturen sowie Gastgebern innovative Softwaresysteme für die Verwaltung und den Vertrieb ihrer Unterkünfte und steigert somit deren Buchbarkeit und Reichweite. Mit professionellen SaaS-Produkten sowie einem fairen, erfolgsbasierten Erlösmodell führt DS Destination Solutions den gesamten online buchbaren Unterkunftsbestand einer Urlaubsregion aus den unterschiedlichen Systemen auf einem Marktplatz zusammen und macht sie darüber auf einer Vielzahl an Online-Unterkunftsportalen buchbar. Das am Marktplatz angebundene Distributionsnetzwerk umfasst derzeit mehr als 150 Vertriebspartner – darunter sowohl regionale Kanäle, als auch die von DS betriebenen Portale HRS Holidays und Tiscover.com sowie internationale Buchungsportale wie zum Beispiel HomeAway (FeWo-direkt), Booking.com, holidu, HomeToGo, airbnb oder Check24. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen das cloud-basierte Buchungssystem „DS Booking Solution“, der offene Marktplatz „DS Multisource Platform“ mit 1,2 Mio. Unterkunftsangeboten aller Art, sowie Multisource „Suchen & Buchen“-Technologien zur Einbindung auf Portalen, eigenen Websites/ Apps/ Systemen oder dem Einsatz im eigenen Callcenter.  

Mehr Infos unter: www.ds-destinationsolutions.com  

 

Pressekontakt DS Destination Solutions: 

Gunilla Krebs | DS Destination Solutions GmbH | presse@ds-destinationsolutions.com 

Roberto La Pietra | Wilde & Partner Communications GmbH | roberto.lapietra@wilde.de