DS Destination Solutions und ADAC Reisen arbeiten zusammen

Auf der Website www.adacreisen.de finden sich künftig rund 600.000 Angebote aus dem Sortiment der HRS-Tochter

Köln, 23. März 2021 – Starker Partner für noch mehr Angebotsreichweite: Die auf die Vermarktung von Ferienunterkünften spezialisierte HRS-Tochter DS Destination Solutions erweitert erneut das Vertriebsnetzwerk ihres Markplatzes und damit auch das Distributionsnetz für Kunden ihres Property Management Systems „Booking Solution“. Neuester Vertriebspartner ist ab sofort das Reiseportal adacreisen.de,  auf dem künftig rund 600.000 Ferienunterkünfte buchbar sind – darunter vordergründig Ferienwohnungen und -häuser, die aus Deutschland per Auto oder Bahn erreichbar sind. Möglich macht dies die DS Multisource Buchungsstrecke.

„Durch die erneute Erweiterung schaffen wir für unsere Unterkunfts-, Agentur- und DMO-Partner maximale Buchungschancen“, kommentiert DS-CEO Dr. Bodo Thielmann die neu geschaffene Partnerschaft mit ADAC Reisen. „Daruber hinaus sind wir überaus zuversichtlich, damit neue Kundengruppen für unsere Partner zu gewinnen.“

„Die Nachfrage nach erdgebundenen Reisen ist enorm“, ergänzt Michael Buss, Geschäftsführer der ADAC Online Reisevertrieb GmbH. „Durch die Zusammenarbeit mit DS Destination Solutions weiten wir das Angebot in diesem Bereich beträchtlich aus – neben unseren Angeboten an Pauschalreisen, Hotels, Campern und Fähren finden unsere Kunden und Mitglieder künftig auch eine große Auswahl an Ferienwohnungen und – häusern.“

Angesichts der derzeitigen Situation verzeichnen Buchungsportale und Reiseveranstalter eine anhaltend steigende Nachfrage nach entsprechenden Angeboten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Über die API-Anbindung an den Marktplatz oder den Einsatz der Multisource-Buchungsstrecken-Technologie bietet DS Destination Solutions seinen Partnern verschiedene Möglichkeiten, Ferienunterkünfte im DACH-Raum und umliegenden Ländern zu beziehen. Insgesamt konnte die Tochter der HRS-Gruppe ihr Vertriebsnetz seit Beginn der Pandemie um zahlreiche Distributionspartner erweitern – darunter zum Beispiel Berge & Meer, Holiday Extras, Aurum Tours, Globista und die Reisebüros der QTA mit Agenturen von RTK, Schmetterling und AER.

Als Teil der HRS GROUP ist DS Destination Solutions (DS) führender Business-to-Business Spezialist für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Das Unternehmen bietet DMOs, touristischen Agenturen sowie Gastgebern innovative Softwaresysteme für die Verwaltung und den Vertrieb ihrer Unterkünfte und steigert somit deren Buchbarkeit und Reichweite. Mit professionellen SaaS-Produkten sowie einem fairen, erfolgsbasierten Erlösmodell führt DS Destination Solutions den gesamten online buchbaren Unterkunftsbestand einer Urlaubsregion aus den unterschiedlichen Systemen auf einem Marktplatz zusammen und macht sie darüber auf einer Vielzahl an Online-Unterkunftsportalen buchbar. Das am Marktplatz angebundene Distributionsnetzwerk umfasst derzeit mehr als 150 Vertriebspartner – darunter sowohl regionale Kanäle, als auch die von DS betriebenen Portale HRS Holidays und Tiscover.com sowie internationale Buchungsportale wie zum Beispiel HomeAway (FeWo-direkt), Booking.com, holidu, HomeToGo, airbnb oder Check24.

Zur Produktpalette des Unternehmens zählen das cloud-basierte Buchungssystem „DS Booking Solution“, der offene Marktplatz „DS Multisource Platform“ mit 1,2 Mio. Unterkunftsangeboten aller Art, sowie Multisource „Suchen & Buchen“-Technologien zur Einbindung auf Portalen, eigenen Websites/ Apps/ Systemen oder dem Einsatz im eigenen Callcenter.

Mehr Infos unter: www.ds-destinationsolutions.com

Pressekontakt DS Destination Solutions:

Roberto La Pietra | Wilde & Partner Communications GmbH | roberto.lapietra@wilde.de