DS

DS verstärkt das Führungsteam für weiteres Wachstum

Im Zuge unserer Expansionsstrategie komplettieren wir das Führungsteam und schaffen die Positionen Chief Growth Officer (CGO) und Chief Product & Technology Officer (CPO/CTO). Ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer Marktkompetenz in puncto Sourcing, Distribution und Marketing sowie der passenden Produkte und Softwareplattform.  

  • Gunilla Krebs wird als CGO die weitere Expansion des Unternehmens mit vorantreiben.  
  • Lars Brinkmann wird künftig die zentrale Rolle des CPO/CTO übernehmen.  

 

Dr. Ulrich Eckert bleibt ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung wie bisher in der strategischen und operativen Mitverantwortung des Geschäfts. 

Ricarda Kies, bisher VP Strategic Partnerships, sowie Jan Kammerath, bis dato Chief Technology Officer, haben hingegen das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Wir danken den beiden für ihre erfolgreiche Arbeit und wünschen ihnen alles Gute! 

Die Weichen stehen weiterhin auf kontinuierliches Wachstum 

In den vergangenen Jahren haben wir uns strategisch neu aufgestellt und sind kontinuierlich gewachsen. Mit dem neuen Management um den im letzten Jahr an Bord gekommenen CEO Dr. Bodo Thielmann, dem langjährigen VP Dr. Ulrich Eckert und den neu geschaffenen C-Level Positionen mit internationalem Erfahrungshintergrund leiten wir nun die nächste Stufe der Expansion ein. Mit Gunilla Krebs und Lars Brinkmann begrüßen wir zwei überaus erfahrene Experten ihres jeweiligen funktionalen Bereichs und Top-Manager in unserem Führungsteam. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass beide schon sehr kurzfristig spürbar zum weiteren Erfolg der DS beitragen werden. Ziel ist es damit, konsequent unsere strategische Ausrichtung als führender B2B-Marktplatz für die Online-Vermarktung von Ferienunterkünften auszubauen.  

Tobias Ragge, CEO der HRS Group:  
„Wir haben seit einigen Jahren in das Geschäft der DS Destination Solutions investiert, durch Konsolidierung mehrerer Unternehmen einen führenden Anbieter geschaffen und haben mit Bodo Thielmann, Gunilla Krebs und Lars Brinkmann nun eine hoch kompetente neue Aufstellung, um das Unternehmen eigenständig in seinem attraktiven und dynamischen Marktumfeld konsequent weiterzuentwickeln.“   

Gunilla Krebs und Lars Brinkmann - zwei erfahrene Tourismus-Manager zur weiteren Stärkung der DS Marktkompetenz

Gunilla Krebs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Reise-Industrie. Davon verbrachte sie über zehn Jahre in einer Reihe von globalen Managementrollen für Booking.com. Im Zuge dessen war sie unter anderem verantwortlich für den Aufbau verschiedener erfolgreicher Teams sowie den Ausbau strategischer Partnerschaften. Darüber hinaus verfügt sie über ein überaus großes Wissen zum Thema Deutschland-Tourismus, welches sie unter anderem in einem eigenen YouTube-Kanal rund um nachhaltiges Reisen im eigenen Land zeigt.

Lars Brinkmann bringt mehr als 15 Jahre C-Level-Erfahrung in verschiedenen E-Commerce-Unternehmen und Tech-Startups mit. Seit 2017 ist er als Geschäftsführer und CTO der Jochen Schweizer mydays Group, einem ProSiebenSat.1 Tochterunternehmen, tätig. Zuvor begleitete er mydays vom Start-up bis zur heutigen Integration in die Jochen Schweizer mydays Group und gestaltete die heutige Produktlandschaft von Jochen Schweizer, mydays und regiondo. Er ist außerdem als Mentor und Business-Angel im eCommerce Startup-Bereich aktiv.