DSPartnerschaften

Höhere Online-Buchbarkeit bei erweitertem Vertriebsnetzwerk

Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Feriengebiets hat die Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“ mit dem Start der DS Booking Solution im Jahr 2019 ihren Gastgebern neue Vermarktungsmöglichkeiten eröffnet. Neben der täglichen Vermittlungsarbeit in den Tourist Informationen wurden die Weichen gestellt, zur verbesserten  Online-Vermarktung bei einmaliger Datenaufbereitung und damit minimalem Aufwand für jeden Gastgeber.

„Seit Einführung des neuen Buchungssystems konnten wir die Online-Buchbarkeit um 70 % steigern, gleichzeitig haben wir unser Distributionsnetzwerk um zahlreiche buchungsstarke Urlaubsportale (z.B. Home Away und Casamundo) und Meta-Searcher erweitert. Um online auch weiterhin unsere Leistungsträger immer optimal vertreten zu sehen, ist ein stetig wachsendes, dynamisches Portalportfolio notwendig“ so Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH.

Die ganzheitliche Regionslösung beinhaltet auch neueste Buchungsstreckentechnologie auf allen Ortsseiten und auf der regionalen Website der Touristik GmbH.

„Wir vermarkten das Südliche Ostfriesland schon seit langem erfolgreich auf unseren eigenen Portalen, wie HRS Holidays, sowie den von uns unterlizensierten Portaltechnologien. Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner nun für die Region und die Gastgeber auch viele weitere regionale und internationale Distributionswege erschlossen zu haben, und damit für eine größtmögliche Auslastung zu sorgen.“ erklärt Ricarda Kies, Vice President Strategic Partnerships der DS Destination Solutions.