Produkt

Neues Ferienhausportal HRS Holidays startet TV-Kampagne

Seit Sonntag bewirbt HRS das neue Ferienhausportal HRS Holidays in einer groß angelegten TV-Kampagne.Bereits auf der ITB präsentierte das Unternehmen sein neues Engagement im Leisure-Bereich. HRS begegnet damit dem zunehmenden Wettbewerb in der Online-Hotelvermittlung und wird vor allem im Bereich der Ferienunterkünfte expandieren. Grundlage für diesen Schritt war die Übernahme des Portals HolidayInsider im vergangenen Jahr. 

HolidayInsider hatte in der Vergangenheit Partnerschaften zu über 450 Tourismuszentralen, 21 IRS-Anbietern und über 3.000 regionalen Agenturen und Maklern aufgebaut. HRS Holidays verbindet dieses starke Vertriebsnetz mit den professionellen Strukturen und der Markenbekanntheit von HRS und kann dadurch über 200.000 direkt buchbare Ferienunterkünfte in Europa anbieten – über 85.000 davon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit wird HRS Holidays zum größten Anbieter von Ferienunterkünften im deutschsprachigen Raum. 

Die bisherigen Vertriebs- und Unterkunftspartner von HolidayInsider bekommen mit HRS einen starken und am Markt etablierten Vertriebsprofi an ihre Seite. Sie profitieren von einer größeren Reichweite und höheren Umsätzen. „HRS steht im Markt für Qualität, schnelles und einfaches Buchen und Sicherheit. Von diesen positiven Markeneigenschaften werden auch die Tochter HRS Holidays und insbesondere die angeschlossenen Unterkünfte und Tourismusverbände profitieren“, sagt HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge. Zu den Partnerschaften mit Tourismusverbänden, IRS-Anbietern, regionalen Agenturen und Maklern macht Ragge deutlich: „HRS Holidays steht ausdrücklich hinter dem partnerschaftlichen Geschäftsansatz von HolidayInsider und wird diese Philosophie weiter fortführen. Nur dadurch ist es möglich, kontinuierlich relevanten Content anzubieten und die unterschiedlichsten Arten an Unterkünften auf einer Plattform buchbar zu machen.“ 

Doch auch bestehende Hotelpartner der HRS GROUP werden von HRS Holidays profitieren. Diese erscheinen als ergänzendes Angebot auf HRS Holidays. Insbesondere Hotels aus typischen Ferienregionen können dadurch künftig mehr Buchungen über HRS Holidays erwarten. Auch Business Hotels erhalten zusätzliche Aufmerksamkeit von Gästen, welche die neue Segmenterschließung mit sich bringt. Denn Marktforschungen haben gezeigt, dass Sucher nach einer Ferienwohnung durchaus offen für gute Hotelangebote sind. 

Das Konzept von HRS Holidays und insbesondere die konsequente Trennung von HRS.de basiert auf umfangreichen Marktstudien. Demnach ist die Zielgruppe von HRS und HRS Holidays grundsätzlich sehr ähnlich, bezogen auf Einkommen, Such- und Buchverhalten und Demographie. Bezogen auf den Reiseanlass stellen die Kunden jedoch unterschiedliche Anforderungen. Der Ferienreisende plant seine Reise oft langfristig im Voraus, bucht für einen längeren Zeitraum und zahlt aus eigener Tasche. Im Fokus der Reise steht daher ein individuelles, authentisches und selbstbestimmtes Urlaubserlebnis. Allein schon deshalb hat er ein anderes Such- und Buchverhalten. Mit der Unterteilung in HRS Holidays und HRS.de kann die Unternehmensgruppe dem Reiseanlass angemessene Angebote anbieten, passgenau nach den jeweiligen Bedürfnissen und aus einer Hand bei gewohnt guter HRS-Qualität und Sicherheit. Gleichzeitig wird HRS.de sein Profil als das Buchungsportal für Geschäfts- und Städtereisende noch weiter schärfen. Für die Kunden werden somit die Bereiche Business- und Städtereisen sowie Freizeitreisen noch klarer abgegrenzt.